15. April 2024

Einladung zum „Tag der offenen Tür“

Erst vor wenigen Wochen ist das Haus Gerhardis in Niederwenigern offiziell eröffnet worden, jetzt lädt die Einrichtung der Eingliederungshilfe am 27. April von 11–15 Uhr zum ersten „Tag der offenen Tür“ ein. „Wir sind bislang ganz toll im Dorf aufgenommen worden“, freut sich Einrichtungsleitung Svenja Oberdellmann über den herzlichen Empfang.

„Mit der ersten Feier, die wir nun für die Öffentlichkeit machen, möchten wir bei den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Vereinen und Verbänden für die geleistete Unterstützung bedanken. Gleichzeitig möchten wir aber auch zeigen, was denn nun genau hier entstanden ist, und unsere Arbeit erklären“, beschreibt Oberdellmann die Zielsetzung der Veranstaltung.

Deshalb haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informative Rundgänge durch das Haus vorbereitet, das in Modulbauweise errichtet wurde. Vorher und nachher kann man sich bei einer Wurst vom Grill stärken und gegen den Durst helfen kalte und warme Getränke. „Wir freuen uns über jeden Besuch, der unser Haus Gerhardis kennenlernen möchte“, lädt Svenja Oberdellmann die Nachbarschaft ein.