16. Mai 2024

Großer Andrang beim „Tag der offenen Tür“

Da staunte Svenja Oberdellmann, Einrichtungsleitung in unserem neuen Haus Gerhardis nicht schlecht: Kaum schlug die Glocke des nahe gelegenen Doms 11 Uhr, da standen schon die ersten Besucherinnen und Besucher „auf der Matte“. Sie wollten pünktlich die Gunst der Stunde nutzen, um sich die vor wenigen Wochen offiziell eröffnete Einrichtung beim „Tag der offenen Tür“ zeigen zu lassen.

Im Halb-Stunden-Takt wurden Hausführungen angeboten, das Veehharfen-Ensemble zeigte mehrfach Kostproben seines Könnens und für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt. Und selbstverständlich gab es ausreichend Möglichkeiten für die zahlreichen Gäste des Tages, um mit den Mitarbeitenden und Bewohnenden ins Gespräch zu kommen.

„Mit der heutigen Veranstaltung wollen wir nicht nur unsere Arbeit vorstellen, sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen und Verbänden für alle Hilfe danken, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten erhalten haben“, stellte Oberdellmann fest. „Wir sind gut im Dorf angekommen und freuen uns, nun Teil der Gemeinschaft zu sein.


Weitere Einblicke