27. Juni 2024

Reif fürs Stadtmuseum

Bei der Ausstellung „Farbraum Kunterbunt – Farben sind toll!“, die vom 8. Juli bis 20. August im Hattinger Stadtmuseum zu sehen sein wird, sind auch Arbeiten von Bewohnerinnen unserer Einrichtung zu sehen: „Wir waren zu einem vormittäglichen Workshop ins Museum eingeladen und könnten mit den Farben Rot und Blau experimentieren“, sagt Anke Kumpmann, Leitung Haus Gerhardis. Nach einer Besichtigung der aktuellen Ausstellung ging’s in den Workshop-Räumlichkeiten los: Da wurde mit Stift und Pinsel gemalt, mit Paper und Fäden geklebt, eingekleistert und gedruckt – alles immer in rot und blau. „Wir freuen uns schon sehr auf das Museumsfest, das zum Abschluss des Projekts am 17. August von 14−17 Uhr stattfinden wird: eine farbenfrohe Veranstaltung mit Mitmachaktionen, Musik und kleinen kulinarischen Genüssen.“


Weitere Einblicke