19. August 2021

Richtfest für unsere neue Kita St. Nikolaus

Dass Grundsteinlegung und Richtfest an einem Tag gefeiert werden, ist schon ziemlich ungewöhnlich, aber wie so vieles, was derzeit passiert, war auch diese Besonderheit der Corona-Pandemie geschuldet: Die eigentlich für den Nikolaustag geplante Grundsteinlegung für unsere neue Kita in Gevelsberg musste seinerzeit abgesagt werden und wurde nun beim anstehenden Richtfest einfach nachgeholt. Aus diesem Grund füllten unser Stiftungsvorstand Meinolf Roth (m.), der Gevelsberger Bürgermeister Claus Jacobi (l.)und Bauherr Peter Lüke traditionsgemäß eine Zeitkapsel mit einer Urkunde, der aktuellen Ausgabe der Tageszeitung, einer Fahne der Stadt Gevelsberg und ein paar Euro-Münzen. Anschließend sprach Propst Norbert Dudek den Segen.
Nach Fertigstellung werden in dem zweigeschossigen Gebäude 95 Kinder in sechs Gruppen Platz finden. Wir freuen uns drauf!


Weitere Einblicke