19. Januar 2023

Neujahrsempfang im Marienheim

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie konnte wieder ein gemeinsamer Neujahrsempfang in der Markthalle des Marienheims stattfinden: Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren eingeladen, auf das neue Jahr 2023 mit einem Glas Sekt anzustoßen. Einrichtungsleiter Thomas Schubert begrüßte zunächst alle Anwesenden, bevor er eine Neujahrsgeschichte vorlas und ein gutes und gesundes neues Jahr wünschte.

Das Sozialdienstteam hatte ein kleines Programm und einen Jahresrückblick in Bildern vorbereitet, bei dem sich viele an die verschiedenen Aktionen und Angebote des Hauses im Jahr 2022 mit Freude erinnern konnten. Zum gemütlichen Ausklang wurde gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden gesungen und nette Gespräche geführt. Für 2023 wurden gemeinsam Wünsche auf Zettel geschrieben und anschließend mit bunten Gasballons in den Himmel geschickt.


Weitere Einblicke