19. Januar 2021

Besuch der Sternsinger: Heller denn je!

Dass die traditionelle Sternsingeraktion in diesem Jahr anders ausfallen würde als sonst, das war schon lange klar. Aber ausfallen sollte sie eben nicht. Deswegen brachten die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Suitbert den Segen erstmals kontaktlos in unsere Pflegeeinrichtung. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten von ihren Fenstern aus verfolgen, wie die Kinder und Jugendlichen anschließend noch einen großen Stern als Zeichen der Verbundenheit auf den Vorplatz des Marienheims malten. Die Freude darüber, auch in diesen schweren Zeiten nicht vergessen zu sein, war den Seniorinnen und Senioren deutlich anzumerken.
Die Sternsingeraktion unterstützt Not leidende Kinder und Jugendliche in Asien, Afrika und Nahost, Lateinamerika, Mittel- und Osteuropa und Ozeanien.


Weitere Einblicke