15. August 2022

Caritas-Radtour des Marienheims

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des Essener Stadt-Caritas-Verbands hat das Marienheim eine Caritas-Radtour geplant und die Mitarbeitenden dazu eingeladen. Ausgehend vom Burgplatz wurden verschiedene Caritas-Einrichtungen angefahren und deren Hintergründe erläutert. Neben Einrichtungsleiter Thomas Schubert war auch „Fernseh-Pfarrer“ Gereon Alter mit von der Partie, der kleine Impulse zum Unterwegs-sein und zur Caritas erarbeitet hatte. Weiterhin gehörten der Spiritualitätsbeauftragte Dieter Merten und TAS-Pressesprecher Hubert Röser mit zum Vorbereitungsteam.

Trotz der heißen Temperaturen von über 30 Grad war es eine angenehme Tour, die nach rund 26 Kilometern mit einer kleinen Führung durch die Suitbert-Kirche in Essen-Überruhr endete. Allen Teilnehmenden hat die Tour viel Spaß gemacht – eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen …


Weitere Einblicke