01. April 2020

„Die Popel“ spielen Skiffle fürs Marienheim

Die Pflegeeinrichtung Marienheim in Essen-Überruhr erfährt in der augenblicklich schwierigen Situation Unterstützung von allen Seiten: Mal bringen Kinder selbstgemalte Bilder als kleine Geschenke vorbei, mal erhalten Bewohner und Personal Blumen zur Aufheiterung aus der Bevölkerung – und manchmal kommen Musiker und bringen den Bewohnern einfach ein Ständchen: etwa die im Essener Süden bestens bekannte Band „Die Popel“.

Ohne großen technischen Aufwand und natürlich mit dem notwendigen Abstand zueinander sowie zum Auditorium präsentierten Geigerin Conny mit ihren Musikerfreunden Skifflestücke aus ihrem Repertoire und luden das Publikum ein, zu bekannten Volksliedern und alten Schlagern mitzusingen. Die Damen und Herren des Hauses nahmen dieses Angebot gerne an und sparten auch nicht mit Applaus.

Die Band war komplett angetreten: Conny Meurer: Geige, Michael Meurer: Bass, Hartmut Halser: Banjo und Gitarre, Andreas Schade: Mandoline, Stephan Müller: Klavier, Akkordeon, Norbert Hölter: Waschbrett und Cajon.