02. Juli 2021

Junge Menschen verschönern den Garten im Marienheim

Vom 21.06. bis zum 23.06.2021 besuchten 13 junge Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren das Marienheim und arbeiteten im Rahmen eines gemeinnützigen Projektes bei uns im Garten. Der Träger waren die „Joblinge gem. AG Ruhr“.

Es wurde gerodet, gestrichen, gepflanzt und ein Stück Rasen neu eingesät. Auch eine stabile Kompostbox steht nun an ihrem Platz. Zwischendurch fielen so viele Grünabfälle an, dass das Ganze mit Fahrten zum Entsorgungsbetrieb nicht mehr zu schaffen war. Eine Containerlieferung musste her. Wenn viele Hände mit anpacken, kann viel geschafft werden. Wir freuen uns, dass der Garten nun wieder „in Schuss“ gebracht wurde und an viele Stellen neu erstrahlt.

Wir sind froh über diesen Einsatz und bedanken uns bei den „Joblingen“ für ihr großes Engagement.