01. September 2021

Corona-Auffrischungsimpfung:
St. Marienstift unter den ersten fünf Heimen in NRW

Plötzlich ging es ganz schnell – wie schon letzten Winter gehörte das St. Marienstift wieder zu den Vorreitern in Sachen Impfung. Einrichtungsleitung Doris Stawinoga war selbst überrascht, als sie im Radio des WDR hörte, dass das Heim zu den ersten gerade einmal fünf in Nordrhein-Westfalen gehörte, in denen gleich am ersten Tag die Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 angeboten wurden.

Insbesondere für die hochbetagten Bewohner in der Altenpflege ist es sehr wichtig, den Schutz zu erneuern. Zum einen, weil der Impfschutz bei Immungeschwächten womöglich schneller nachlässt und zum anderen, weil ihre ersten Impfungen bereits im Januar, also vor über einem halben Jahr stattfanden.

Der Zuspruch für die Impfung war ungebrochen. Nach einer bereits sehr hohen Bereitschaft bei den ersten zwei Terminen wurde auch heute „am laufenden Band“ gespritzt. So wird es hoffentlich ein guter Winter.