13. November 2023

Die singenden Seemänner: „Blaue-Jungs“ zu Gast im St. Mauritius

Im bekannten schneidigen Outfit und ihrer typischen Stimmpräsenz begeisterten die singenden Seemänner Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums in Niederwenigern. Die elf Sangesbrüder gaben Shanties und altbekannte Seemannslieder mit zwei Gitarren und einem Akkordeon zum Besten. Der seit 1984 bestehende Männerchor entstand aus einer Marinekameradschaft und bietet bis heute ein vielfältiges Programm.

Als besonderes Highlight bot Peter-Maria Anselstetter aus seinem Hans-Albers-Programm einige Lieder des bekannten Schauspielers in gekonnter Parodie, die besonders den Damen unter den zahlreichen Gästen gefielen. Es wurde geschunkelt und kräftig mitgesungen. Die Seniorinnen und Senioren forderten mit anhaltendem Applaus Zugabe und freuen sich schon auf das nächste Wiedersehen.


Weitere Einblicke