Traditioneller Kirmesbesuch in Niederwenigern
Auch in diesem Jahr durfte der traditionelle Ausflug zur Mauritiuskirmes in Niederwenigern nicht fehlen! Am „Kirmes-Montag“ machten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Mauritius gemeinsam mit Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen auf den Weg, um das bunte Kirmestreiben zu genießen.
Bei einem gemütlichen Rundgang gab es allerhand zu entdecken. Es wurden Fahrgeschäfte bewundert, Kinder beim Karussellfahren beobachtet und viele staunten nicht schlecht, als sich auch einige der Mitarbeitenden auf die Fahrgeschäfte wagten. Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung zwischendurch nicht fehlen: Bei einem Imbiss und kühlen Getränken am Bierstand ließen es sich alle gutgehen.
Natürlich traf man auch hier die Nachbarn aus der Eingliederungshilfe vom Haus Gerhardis. Bei bester Kirmesstimmung, vielen Eindrücken und netten Begegnungen verging die Zeit wie im Flug.
Ein rundum gelungener Ausflug, der einmal mehr gezeigt hat, wie schön es ist, gemeinsam unterwegs zu sein und die Traditionen des Gemeindelebens zu genießen!