16. November 2020

Besuch der Don-Bosco-Schule zum St. Martin

Wegen der steigenden Corona-Zahlen konnten viele Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Davon waren auch die Martinsumzüge in Bochum betroffen. Der geplante Martinszug, der zum St. Mauritius-Stift führen sollte, musste somit leider ausfallen. Er war für Freitag (13.11.20) geplant und sollte aus Kindern der  vierten Klassen der Don-Bosco-Schule bestehen, die zu unserem Haus wandern und gemeinsam bei Fackellicht bekannte Lieder mit den Bewohnern singen wollten. Abschluss sollte das Glockengeläut der Bochumer Kirchen werden, das für 17:30 Uhr geplant war. Dies konnte leider nicht durch die sich verschärfenden Kontaktbestimmungen umgesetzt werden.

Trotzdem konnten wir uns eine Alternative für die Kinder und die Bewohner überlegen. Die Kinder kamen, wenn auch nur eine Klasse, am Mittwoch (11.11.20) am Vormittag zu Besuch. Bei herrlichem Sonnenschein trafen die Schüler auf dem Parkplatz unseres Hauses ein. Unsere Bewohner hatten sich unterdessen auf den Balkonen mit den eigens für diesen Besuch gebastelten Laternen versammelt. Zusammen sangen die Kinder und unsere Bewohner die altbekannten Martinslieder, Lieder für die niemand ein Liederheft benötigt. Als Geschenk hatten die Kinder selbstgebastelte Laternen für unsere Bewohner mitgebracht, die als Zeichen in die Fenster der Bewohner gestellt wurden.

Ein Licht in der Dunkelheit ….

 

 


Weitere Einblicke