25. März 2024

Frühjahrsputz im Garten

Das war richtige Arbeit! In der vergangenen Woche haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammengetan, um den hauseigenen Garten auf Vordermann zu bringen: Da wurde gekärchert, gehämmert, geschnitten und gepflanzt – mit vollem Körpereinsatz. „Schließlich soll hier alles wieder gut aussehen, wenn es jetzt wärmer wird und wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wieder häufiger nach draußen gehen können“, sagt Christine Brinkmann vom Sozialen Dienst, die den Gehweg mit dem Kärcher von Moos und Dreck befreite. Besonders freute sie, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hauses an der Gemeinschaftsaktion beteiligten: „Einige sind sogar extra aus dem Frei gekommen“, strahlte sie.

Größte Herausforderung war die Entfernung des kleinen Podiums auf der Wiese: „Die Halterungen für die Bretter sind einbetoniert worden und sollten wohl für die Ewigkeit halten. Wir haben es aber trotzdem geschafft!“