Volles Haus beim Sommer- und Dorffest in Bredenscheid
Das hat gute Tradition in Bredenscheid: Das Sommerfest von Haus Theresia wird im Rahmen des Dorffestes gefeiert, zu dem neben unserer Stiftung auch die katholische und evangelische Kirchengemeinde sowie der Bürgerverein Bredenscheid/Stüter einladen. Wieder gab es nach einem ökumenischen Gottesdienst ein umfassendes Musik- und Mit-Mach-Programm, an dem auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner aktiv teilnahmen. Einrichtungsleitung Svenja Oberdellmann freute sich insbesondere darüber, dass „unser Beitrag mit den Veeh-Harfen beim Gottesdienst so gut angekommen ist“.
Für das leibliche Wohlbefinden war – wie immer – bestens gesorgt: ein umfangreiches Kuchenbuffet gehörte selbstverständlich ebenso dazu wie leckere Salate oder Würstchen und Grillfleisch. Besonders hervorzuheben: In Bredenscheid wird komplett auf Einweggeschirr verzichtet. Anke Kumpmann, Leiterin Tagesstruktur und Projekt Amitas im Haus Theresia, freut sich über das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit: „Das ist bei uns schon seit Jahren so: Bis jetzt haben wir es noch immer geschafft, genügend Ehrenamtliche für die Spülcrews zu gewinnen!“
Mit von der Partie waren auch die Georgspfadfinder und die Freiwillige Feuerwehr, die eigens mit zwei Einsatzwagen angerückt waren. Die standen natürlich bei den kleinen Besuchern ganz hoch im Kurs …