28. September 2023

Freiwilligenaktion im Haus Elisabeth

Von Unternehmen wie „Assure Consulting“ dürfte es ruhig mehr geben – denn die haben eine echt tolle Idee: Einmal im Jahr machen die Mitarbeitenden der verschiedenen Teams einen „Corporate Volunteer Day“. Was das ist? Nun, der Arbeitstag am eigenen Schreibtisch wird eingetauscht gegen eine Freiwilligenaktion für einen guten Zweck. Und wir vom Haus Elisabeth haben davon profitiert: Denn eine Gruppe von sieben engagierten und positive Energie ausstrahlenden jungen Menschen ist zu uns ins Haus gekommen, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Tag zu verbringen. Und kleine Geschenke haben sie auch noch mitgebracht. Die verteilten sie z.B. an die Gewinner beim Bingo oder Mensch-ärger-dich nicht-Spiel.

Die Beraterin Kim Kreisch hatte die Idee, unsere Einrichtung für die Aktion auszuwählen, denn ihr eigener Großvater lebt bei uns. Sie stimmte sich mit Tamara Erdmann und Beate Galli vom Sozialdienst ab, die von der Idee hellauf begeistert waren. Nachdem geklärt war, was man machen darf und was nicht, entwickelten die Volunteers eine Reihe von Spiel- und Bewegungsideen, die alle umgesetzt wurden: Der Tag machte viel Spaß mit Seniorenyoga sowie Brett- und Ballspielen unterschiedlichster Art.

Das Haus Elisabeth sagt Assure Consulting Danke für dieses vorbildliche Engagement!