16. April 2020

Musikschule spielt open air Schlager für Senioren

Musikschule spielt open air Schlager für Senioren

Ennepetal, 16. April 2020.

Das Altenpflegeheim Haus Elisabeth erfährt in der augenblicklich schwierigen Situation Unterstützung von allen Seiten: Mal kommt die Bürgermeisterin und bringt Blumen, mal schenken Ehrenamtliche selbst genähte Mundschutze – und manchmal kommen Musiker und bringen den Bewohnern einfach ein Ständchen: So geschehen gestern, als eine Abordnung der Musikschule der Stadt Ennepetal die Seniorinnen und Senioren mit einer Auswahl von bekannten Schlagern erfreute. Der Kontakt kam über Kai Stubenvoll, dem Leiter der Musikschule, zustande, der seine Violin-Lehrerin Daniela Stanescu fragte, ob sie nicht Lust habe, ein kleines Konzert im Hof der zur Theresia-Albers-Stiftung gehörenden Einrichtung zu geben. Die fackelte nicht lang, sprach ihre musikalisch hoch talentierten Kinder Andrea (12) und Robert (10) und ihren Mann Florin an – und schnell war ein Programm mit Liedern von Heinz Rühmann, Hildegard Knef, aber auch den Beatles entwickelt, das bei den Bewohner gut ankam. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir hier spielen durften“, sagte Daniela Stanescu am Ende des Konzerts, „nicht nur, weil wir den Menschen hier ein Freude machen konnten, sondern weil wir als Familie aus unserer Wohnung raus und gemeinsam etwas unternehmen durften!“ – Zufriedenheit also auf allen Seiten …


Weitere Einblicke