09. Mai 2023

Neue Hochbeete auf der Dachterrasse im Haus Elisabeth

In der letzten Aprilwoche sammelte sich vor dem Haus Elisabeth eine Gruppe aus Mitarbeitenden und Bewohnern, um bewaffnet mit Pinsel und Kleiderschutz den ersten Schritt in Richtung des geplanten Hochbeetes für die Dachterrasse zu tun. Bei gutem Wetter und mit großem Engagement und bester Laune wurden die Einzelteile der Hochbeete unter Leitung von Michael Schürrmann aus dem Sozialdienst zuerst zusammengesetzt und anschließend lasiert.

Befüllt wurden die Beete an ihrem endgültigen Platz in luftiger Höhe in einem ersten Arbeitsgang mit Grünschnitt und Erde. Beim abschließend verdienten Feierabendbier beschlossen die fleißigen Handwerker allerdings, dass die Herren ihren Teil des Projekts erfüllt haben und dass sie nun den Damen das Feld überlassen möchten, wenn es um das Bepflanzen der Beete geht.

Die Damen wollten diese augenzwinkernde Herausforderung natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so wurden schon kurz danach mit viel Liebe zum Detail Kräuter und Blumen gepflanzt.

Am Ende steht ein tolles Ergebnis, das alle Beteiligten auch stolz präsentierten.

 


Weitere Einblicke