Probst Norbert Dudek begeistert Heimbewohner mit kleinem Dudelsack-Konzert
Außergewöhnliche Klänge begeisterten kürzlich unsere Einrichtung: Probst Norbert Dudek, der unsere Bewohner und Mitarbeiter seit längerem spirituell begleitet, spielte stilecht im Schottenrock irische und schottische Weisen auf dem Dudelsack.
Der bekennende „Britannien-Fan“ hatte seinen ersten Dudelsack zum Abitur bekommen und tritt seither immer mal wieder mit bekannten Volksliedern auf. Neben der internationalen Pfadfinderhymne (dt.„Nehmt Abschied Brüder …“) gehörten Amazing Grace, aber auch das Pippi-Langstrumpf-Lied und die britische Nationalhymne zum Programm.
„Ich möchte den Menschen im Haus Elisabeth eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit bereiten, in der sie auf viele lieb gewordene Kontakte und Aktivitäten verzichten müssen.“ Sein Ansinnen ist ihm offensichtlich gelungen, den am Ende des kleinen Konzerts, das aufgrund der Corona-Bestimmungen vor der Einrichtung stattfinden musste, wurde aus den geöffneten Fenstern vehement nach eine Zugabe gefordert, die Probst Dudek auch bereitwillig gab.