15. Juli 2020

Sommerfeste im Haus Elisabeth

Ennepetal, 15.07.2020

Im Zeiten der Corona-Pandemie läuft alles etwas anders – „aber anders muss ja nicht immer schlechter bedeuten“, wie der Volksmund so schön sagt. Leider war es aufgrund der Hygiene- und Schutzbestimmungen nicht möglich, wie in jedem Jahr ein großes Fest mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Angehörigen zu veranstalten. Weil wir uns aber die Lust am Feiern und dem wunderbaren Sommerwetter nicht nehmen lassen wollten, begingen alle Wohnbereiche ihr eigenes Sommerfest – mit besonderen Getränken, sommerlicher Musik, Spielen und sogar einer eigenen Olympiade. Dazu wurde gegrillt und die Wohnbereiche und die Cafeteria besonders schön dekoriert.

Der Wohnbereich Elias feierte unter dem Motto: „Ein Tag am Meer“, der Wohnbereich Johanna genoss einen Tag auf dem „Rummelplatz“, Wohnbereich Brigitta lud unter dem sportlichen Motto „Olympiade“ die Bewohner zum mitmachen ein und der Wohnbereich Jona lies es sich unter dem Motto „Strandparty“ gut gehen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten bei allen Feiern großen Spaß und genossen sichtlich die zusätzliche Abwechslung.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr unsere Feierlichkeiten wieder gemeinsam mit Angehörigen und Besuchern begehen können.