Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen
Wir freuen uns sehr: Das Qualitäts-Management-System unserer Stiftung ist wieder entsprechend der DIN ISO zertifiziert. Eigentlich hätte dies schon vor einigen Monaten abgeschlossen sein sollen, dann aber stellte sich heraus, dass das Unternehmen, das bislang das Zertifizierungsprozedere mit uns abgewickelt hatte, selbst nicht mehr berechtigt war, entsprechende Zertifikate auszustellen.
Stiftungsvorstand Meinolf Roth und Angelika Lux, Leitung der Stabsstelle Qualität, machten sich in der Folge unverzüglich daran, im Ausschreibungsverfahren ein Unternehmen zu finden, das in der Lage war, die Zertifizierung möglichst zeitnah durchführen zu können. Fündig wurden sie nahezu vor der Haustür: Das Hattinger Unternehmen AssZert erhielt den Zuschlag und erklärte sich bereit, die Zertifizierung noch in 2021 durchzuführen.
Hervorragendes Ergebnis
Traditionell ist es so, dass jedes Jahr die zentrale Geschäftsführung und jeweils abwechselnd drei der Einrichtungen auditiert werden – diesmal Haus Elisabeth (Ennepetal), das Marienheim (Essen) und Haus Theresia in Hattingen-Bredenscheid. Insgesamt konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Es gab zwar einige Verbesserungsvorschläge, aber keinerlei Abweichungen. Dementsprechend war die Freude bei allen Beteiligten groß – Stiftungsvorstand Meinolf Roth: „Ich freue mich, dass unser QM-System – trotz der Corona-Belastungen – allen Anforderungen standgehalten hatten. Dafür geht mein Dank an Angelika Lux und Sabine Timmer von der Stabsstelle, aber insbesondere an die Qualitätsmangementbeauftragten in den einzelnen Häusern, die wirklich einen exzellenten Job gemacht haben!“